Mensch und Funktion

Team

Wir sind ein multiprofessionelles Team mit unterschiedlichen Geschichten, Schwerpunkten und Herangehensweisen. Uns eint die Sichtweise, was gute Beratung ausmacht: Unvoreingenommenheit – Leichtigkeit – analytisches Denken – konstruktive Prozessentwicklung.

Bild Raake

Ilona Raake

Ich bin Supervisorin und Coach (DGSv), Mediatorin, Anti-Aggressivitätstrainerin (AAT ®), Theaterpädagogin und Lerntherapeutin.

Meine Haltung ist von einem holistischen Menschen- und Weltbild geprägt. Ich arbeite methodenintegrativ. Hierbei orientiere ich mich an den Bedürfnissen, Fragen und Aufträgen meines Gegenübers.

Meine Erfahrungen sind vielfältig. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in und für verschiedene Teams, Organisationen und Netzwerke als Trainerin, Referentin, Lehrerin, Mediatorin und Beraterin, sowohl selbstständig als auch im Angestelltenverhältnis. Seit 2016 arbeite ausschließlich freiberuflich.

Olivia Kaletta-Graubner

In meiner bisherigen Berufspraxis habe ich Erfahrungen in der vielfältigen Begleitung von Menschen in ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung sammeln können. Oft begegnete mir dabei der Wunsch nach Veränderung als eine große Herausforderung. Mit dem Neuanfang können Gedanken, Gefühle und Widerstände verbunden sein, die unseren Fokus auf unser Ziel trüben können.

Als Supervisorin/Coach (DGSv*) möchte ich Sie darin unterstützen ihren Fokus zu finden, ihre Ressourcen zu erkennen & sich diese zu Nutze zu machen. Oft sind die Lösungsansätze und -ideen schon da und benötigen lediglich eine Begleitung, um für einen selbst, für die Gruppe oder für das Team sichtbar zu werden.

Otto Stellmacher

Meine wichtigsten Werte sind Neugierde, Klarheit und Beharrlichkeit. Diese Werte spiegeln sich auch in meinem beruflichen Werdegang: Ich bin Psychologe (M.Sc.) und Lerntherapeut. Daneben war ich in einem geschäftsführenden Vorstand eines Vereins und als Bereichskoordinator bei einem Träger für Lern- und Psychotherapien tätig. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv).

Meine supervisorische Haltung ist ebenfalls von meinem kreativen Denken geprägt. Ich gehe den Dingen auf den Grund und versuche den Kern des Themas herauszufinden. Dafür übersetze ich das Gehörte gerne in Bilder, stelle ungewohnte Fragen und suche nach neuen und unkonventionellen Ideen. Ich kreativiere meine Kunden, um sie zu befähigen, neue Sichtweisen auf ihre Themen einzunehmen und neue Lösungen finden zu können.